Allgäuer Überlandwerk GmbH

Illerstraße 18
87435 Kempten

+49 (0)831 2521-0
info(at)auew.de

www.auew.de

Klimaneutral

Wir machen beim Bündnis mit, weil...

Allgäuer Überlandwerk GmbH

"Natur und Heimat – das wird im Allgäu großgeschrieben, auch bei AÜW. Deshalb setzen wir schon seit Jahren konsequent auf die umweltverträgliche Energieversorgung unserer Heimat. Das ist unser Beitrag zur Energiewende, zum Klimaschutz und zur Zukunftsfähigkeit.

Mit unseren zehn Wasserkraftwerken im Allgäu erzeugen wir jedes Jahr rund 80 Millionen Kilowattstunden Energie. Regenerativ, aus heimischer Wasserkraft und selbst entwickelt – dank kompetenter Fachkräfte und kontinuierlicher Forschung. Nicht umsonst sind wir einer der innovativsten Energieversorger in Bayern.

Und wir setzen auch dann auf eine zukunftsfähige Energieversorgung unserer Heimat, wenn wir Strom aus anderen Regionen Deutschlands und aus den europäischen Nachbarländern zukaufen.
Daher ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, Bündnispartner zu sein und gemeinsam mit anderen Unternehmen das Allgäu klimaneutral(er) zu machen."

Michael Lucke, Geschäftsführer AÜW

Über uns

Allgäuer Überlandwerk GmbH

100 Jahre und fast 90.000 Kunden – das zeigt, wie zuverlässig wir das Allgäu mit Strom versorgen.
Wir sind der größte regionale Stromanbieter und der persönliche Kontakt zu unseren Kunden liegt uns am Herzen. Gerne kümmern wir uns noch persönlich um alle Anliegen, geben Tipps und Antworten zu den Energiefragen der Zukunft und engagieren uns vor Ort für eine l(i)ebenswerte Region.

Dafür stehen auch unsere fünf strategischen Ziele:

  • Wir gestalten die Energiezukunft gemeinsam zum Nutzen unserer Kunden.
  • Wir stehen für wirtschaftlich erfolgreiche Innovationen im Allgäu und darüber hinaus.
  • Wir sind der Rundum-sorglos-Dienstleister für Energie und E-Mobilität im Allgäu.
  • Wir ermöglichen attraktives Arbeiten in allen Lebensphasen.
  • Wir stehen für eine intelligente und nachhaltige Infrastruktur im Allgäu.

Unsere Verantwortung für Umwelt und Klimaschutz nehmen wir sehr ernst und wurden dafür bereits 2013 mit dem Umweltpakt Bayern ausgezeichnet. Seit vielen Jahren investieren wir in die Energien der Zukunft – von der „sauberen“ Stromversorgung bis hin zu innovativen, sinnvollen Nutzungskonzepten. Wir setzen Solarparks mit Bürgerbeteiligung um und bauen die modernsten Wasserkraftwerke in der Region.