Hubert Bader Holzbau GmbH

Dieselstraße 2
87448 Waltenhofen

+49 (0)8303 92399-0
info(at)hubert-bader-holzbau.de

www.hubert-bader-holzbau.de

Klimaneutral

Wir machen beim Bündnis mit, weil...

Hubert Bader Holzbau GmbH

"... weil wir hiermit einen kleinen Beitrag zum Klimaschutz leisten können. Auch privat bin ich sehr naturverbunden und lebe mein Hobby als Imker aus. Warum also nicht auch geschäftlich etwas für unsere Umwelt tun? Nachhaltigkeit ist mir ein wichtiges Anliegen. Da war es schnell klar, dass wir bei diesem Projekt gerne dabei sind.“

Thomas Bader, Geschäftsführer

 

 

Über uns

Hubert Bader Holzbau GmbH

Als kompetenter Partner begleiten wir unsere Kunden bei ihrem Bauvorhaben und stehen ihnen in allen Fragen zur Verfügung. Unser Motto lautet dabei: Einer für alles! In Zusammenarbeit mit unseren Partnerfirmen erhalten unsere Kunden alle Produkte aus einer Hand!

Einer unserer Schwerpunkte liegt in der Sanierung von Wohnhäusern. Durch geeignete Dämmmaßnahmen kann der Wohnkomfort und die Energiebilanz eines Gebäudes deutlich verbessert werden. Allerdings ist besonders im Altbau eine detaillierte Planung sowie eine gewissenhafte Ausführung der Baumaßnahmen unumgänglich.

Sowohl beim Neubau als auch bei der Sanierung fertigt unser Holzbauingenieur Thomas Bader für unsere Kunden die dafür nötigen Energienachweise an. Als Sachverständiger erstellt er die für staatliche Förderungen notwendigen Berechnungen. Zudem leistet er Hilfe bei der Antragsstellung.

 

Unser Beitrag für mehr Klimaschutz

Eigener PV-Strom und Baumaterial von regionalen Lieferanten

  • Das Baumaterial wird wenn möglich von regionalen Anbietern bezogen.
  • Ein großer Teil des Stromverbrauchs wird mit Hilfe firmeneigener Photovoltaikanlagen gedeckt.
  • Die Fahrzeuge und Maschinen sind auf dem neuesten Stand der Abgastechnik.