Elektrizitätswerke Hindelang eG

Weidachstr. 9
87541 Bad Hindelang

+49 (0)8324 9300-0
info(at)ewhindelang.de

www.ewhindelang.de

Wir machen beim Bündnis mit, weil...

Elektrizitätswerke Hindelang eG

"Der Klimawandel ist die entscheidende Herausforderung unserer Zeit. Und die Energiewirtschaft kann einen wesentlichen Beitrag dazu leisten, eine lebenswerte Welt der nachfolgenden Generationen zu hinterlassen. Schaffen werden wir es ausschließlich im Verbund als gesamt gesellschaftliche Aufgabe. Und schneller geht es, wenn wir gegenseitig vom Know-how des anderen profitieren. Wie im Bündnis praktiziert, ist dabei die CO2-Bilanz das zentrale strategische Steuerungsinstrument auf dem Weg zur Klimaneutralität."

Andreas Klär, Geschäftsführer

Über uns

Elektrizitätswerke Hindelang eG

Wir sind ein modernes und zukunftsorientiertes Energieversorgungs­unternehmen, das in Bad Hindelang ca. 3.500 Kunden seit 1923 zuverlässig mit Strom beliefert. Unsere Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der ökologischen Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien, dem sicheren Netzbetrieb, dem serviceorientierten Stromvertrieb und der Erbringung von umfangreichen Dienstleistungen an unsere Kunden sowie der Marktgemeinde Bad Hindelang. Hierbei stehen innovative Denkansätze und Lösungen im Vordergrund.

 

 

Unser Beitrag für mehr Klimaschutz

Noch mehr Öko-Strom durch Erneuerung der Gernbachfassung

Durch die Erneuerung der Gernbachfassung und Rohrleitung kann nun die Fallhöhe zur Taufersbachfassung zusätzlich zur Energieerzeugung genutzt werden. Es wurde eine zweidüsige Peltonturbine mit etwa 100 kW eingebaut.

Mit dieser Instandhaltung an der Wasserkraftanlage Gernbach werden nun weitere 300.000 kWh/Jahr aus Wasserkraft erzeugt. Beim Bau der neuen Anlagen wurde sehr großer Wert auf den Naturschutz gelegt.