Das erste klimaneutrale Kreditinstitut des Allgäus

Mit der Sparkasse Allgäu hat sich das erste Kreditinstitut im Allgäu entschieden, klimaneutral zu werden.

Aktiv in diesem Bereich ist die Sparkasse Allgäu schon seit längerem. Zum einen fand 2018 die Energieauditierung des Gesamtunternehmens statt. Über die laufende Durchführung eines Energiemanagements konnten bereits große Summen an Energie eingespart werden.

Mehrere PV-Anlagen, unter anderem auf der Hauptstelle in Kempten produzieren Strom, der dann zu großen Teilen im eigenen Unternehmen verwendet werden kann. Darüber hinaus hat die Sparkasse Allgäu durchgängig auf Ökostrom umgestellt und erhöht die Anzahl der E-Fahrzeuge in der Firmenflotte. Mitarbeiter bekommen einen Zuschuss für Monats- bzw. Jahrestickets für öffentliche Verkehrsmittel.

Somit war die Entscheidung zur Klimaneutralität der fast schon logische nächste Schritt.

Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit und hoffen auch künftig auf spannende gemeinsame Projekte!