Creditreform Kempten/Allgäu Winterstein KG

Fürstenstraße 1
87439 Kempten/Allgäu

+49 (0)831 52194-0
info(at)kempten.creditreform.de

www.creditreform.de/kempten

Wir machen beim Bündnis mit, weil...

Creditreform Kempten/Allgäu Winterstein KG

„Als Organisation Creditreform sind wir seit jeher (1879) regional vor Ort mit der lokalen Wirtschaft eng verbunden. Das macht uns aus, das ist Teil unserer DNA. Mit unserem Beitritt zum „Bündnis klimaneutrales Allgäu 2030“ übernehmen wir gern Verantwortung für unseren ökologischen Fußabdruck und unterstützen automatisch tolle Klimaschutzprojekte im Allgäu (Klimafonds Allgäu). Unser Ziel: Bereits 2021 klimaneutral zu werden.“

Alexandra Winterstein, geschäftsführende Gesellschafterin von Creditreform Kempten/Allgäu Winterstein KG

 

Über uns

Creditreform Kempten/Allgäu Winterstein KG

Seit über 140 Jahren schützen wir unsere Mitglieder vor Zahlungsausfällen. Wir sind der führende Anbieter von Wirtschaftsinformationen in Deutschland und unterstützen dadurch die Absicherung von Lieferantenkrediten, helfen aber auch bei deren Überwachung und Durchsetzung. 128 Geschäftsstellen in Deutschland betreuen etwa 130.000 Mitgliedsunternehmen. Im Allgäu betreuen wir rund 1.000 Unternehmen.

 

Unser Beitrag für mehr Klimaschutz

Umstellung auf Ökostrom und auf Elektrofahrzeuge

Folgende Ergebnisse sind aus unseren Klimaschutz-Workshops entstanden:

  • Umrüstung aller Leuchten auf LED-Betrieb
  • Einführung von Recyclingstationen auf allen Etagen
  • Umstellung auf Öko-Strom (AllgäuStrom 100%)
  • Nachtabsenkung der Heizkörper
  • Umstellung auf Ökopapier

Bis spätestens 2030 wird der Fuhrpark nur noch aus Elektrofahrzeugen bestehen. Ein wichtiges Thema ist auch die Mitarbeitermobilität, mit welcher wir uns im Moment beschäftigen.